HIN ganz persönlich – #3 Stefan und die persönliche Ebene

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Nachdem wir zwei unserer Mitarbeitenden bei ihrem Neueintritt im Homeoffice begleitet haben, steht in diesem Interview ein langjähriger Mitarbeiter im Fokus. Stefan Silva ist seit Oktober 2018 als Accountant bei HIN und arbeitet zusammen mit Gerry in der Buchhaltung. Seit die Massnahmen vom BAG gelockert wurden, ist er wieder öfters im Büro. Im InterviewRead More

HINter den Kulissen #2 – Alessandro unser Mann hinter dem Support

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Haben Sie schon mal nach einem freundlichen Gespräch mit unserem Kundenservice einen Blick auf die HIN Teamseite riskiert? Nur um sich das Fotos hinter der Stimme, die Ihnen gerade weitergeholfen hat anzusehen? Da sind Sie nicht alleine. Eine Stimme einem Gesicht zuordnen zu können, macht das Gespräch persönlicher. Ein Wert, auf den wir grosseRead More

Unser Team der Romandie – Ziele und Chancen

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Wie bereits angekündigt, ist unser Team in der Romandie seit 1. Juli 2020 noch näher bei Ihnen. Am neuen Standort in Yverdon-les-Bains leben sich unsere geschätzten Kollegen mehr und mehr ein. Was sie sich für Ziele gesetzt haben und worin bis jetzt ihre wertvollsten Erfahrungen lagen, erzählen sie uns in diesem Beitrag.

HINter den Kulissen #1 – Human (Homeoffice) Resources

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Wie viele andere Firmen, arbeitet das HIN Team seit Mitte März im Homeoffice. Die Umstellung auf eine räumlich getrennte Zusammenarbeit, war eine besondere Herausforderung. Nathalie Brechbühler, Assistentin der Geschäftsleitung und Human-Ressources-Verantwortliche, erzählt von kleinen Hürden und grossen Chancen.

«Globalisierung» mit HIN: sicher mailen an jeden Empfänger

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Ende April 2020 wurde die überarbeitete Funktion HIN Mail Global in Betrieb genommen (wir haben darüber berichtet). Alessandro Vitale, Leiter 1st-Level Support bei HIN, nimmt im Interview Stellung zu Fragen und Rückmeldungen von Kunden und erklärt, wie man HIN Mail Global für die verschlüsselte Kommunikation mit Empfängern ausserhalb der HIN Community verwendet.

«Eine patientenzentrierte Betreuung ohne Datenschutz ist nicht möglich»

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Ob Überwachung von Mitarbeitenden im Homeoffice oder Contact-Tracing-App des Bundes: Über den Datenschutz wird in der Schweiz aktuell heiss diskutiert. Wie lässt sich Datenschutz im Gesundheitswesen einfach umsetzen? Wir haben mit HIN Datenschutzexperte Christian Peter dazu ein Interview geführt.[/text_dd][spacer_dd pixels=’15’][/spacer_dd][/column_dd][/section_dd][section_dd][column_dd span=’8′][text_dd class=’H3′]Herr Peter, ist Datenschutz – gerade im Licht der aktuellen Krise – nichtRead More

Sichere Videotelefonie für Psychiatrie und Psychotherapie – ein Erfahrungsbericht

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]In einem «Kassensturz»-beitrag wurde HIN Talk Video in der Rubrik «Business Chats» thematisiert. Fulvia Rota, Fachärztin FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, betont darin, wie wichtig es sei, trotz räumlicher Trennung Therapien über sichere Videotelefonie fortsetzen zu können. Wir freuen uns, dass sie sich zu einem weiterführenden Interview mit uns bereiterklärt hat.

HIN ganz persönlich – #2 Gerry und das Hemd im Homeoffice

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]In dieser Interviewreihe frage ich Mitarbeitende, die ihren Neueintritt im Homeoffice hatten, nach ihren Erlebnissen. Diesmal stelle ich Ihnen Gerry vor, er arbeitet seit über fünfzehn Jahren in der Buchhaltung und ist ein echter Experte auf seinem Gebiet. Gerade weil er seinen Beruf wahnsinnig liebt, war er heilfroh, seine Stelle noch während des LockdownsRead More

Was für eine HIN Identität habe ich?

[section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Nicht nur im Zusammenhang mit dem EPD ist eine elektronische Identität (eID) für Gesundheitsfachpersonen bedeutsam. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Varianten der HIN eID es gibt und wofür Sie diese nutzen können.

Zeit sparen mit Formularen, die sich selber ausfüllen

Mit medForms lassen sich viele Abläufe vereinfachen, beispielsweise Meldungen an die kantonalen Krebsregister. Die PDF-Formulare werden von der Praxissoftware automatisch ausgefüllt und können auf Knopfdruck direkt via HIN Mail verschickt werden. Hausärztin Mirjam Frey erklärt im Interview, wie sie medForms in ihrer Praxis verwendet. [section_dd][column_dd span=’12’][text_dd]Das Projekt medForms.ch stellt kostenlos eine Vielzahl an Formularen imRead More